Über mich

Mein Name ist Melanie, bin eigentlich Bilanzbuchhalterin und in meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit mit meinen Tieren.

 

Seit dem 30.09.2010 wohnen unsere Britisch Kurzhaar Kätzchen Ginger und Greta bei uns. Davor haben wir uns Monate lang mit der "Adoption" von Kitten, speziell Rassekatzen beschäftigt.

 

Nachdem wir uns für die Rasse der BKH entschieden haben, standen wir auch vor dem Problem, wie man nun an die Hobbyzüchter heran treten kann. Sei es Kontakte oder wie man sie am bestehen kontaktieren kann.

 

Durch vieles googeln haben wir dann einige Züchter ausfindig gemacht und einfach per Email angeschrieben und unseren Wunsch geschildert.

 

Durch ein nettes Telefonat mit einer Züchterin haben wir dann mehr über die "Adoption" der Kitten, von Züchtern, der speziellen Katzenrasse selbst erzählt bekommen.

Dann einige Zeit später, haben wir über den Katzenverein, die Ziehmama unserer beiden Kätzchen gefunden. Sie hat uns so herzlich betreut und waren uns von Beginn an sehr sympathisch. Es stimmte alles und letztendlich durften unsere Mädchen bei uns einziehen.

 

Zu unserer Familie gehören noch die Pferde Robin und Picholet.

 

Ich wünsche euch viel Spaß auf dieser HP und hoffe euch damit weiterhelfen zu können.

 

Seit dem 01.07.2012 sind wir Mitglied im Katzenverein Felidae e.V.

Dies ist ebenfalls eine Möglichkeit einen Züchter für euer neues Familienmitglied zu finden. Hier die Internetadresse: www.felidae-ev.de

Ginger
Ginger
Greta
Greta

HP von Ginger und Greta: www.bkhsamtpfoetchen.jimdo.de